ZIPCAR ERNENNT NICHOLAS COLE ZUM PRESIDENT, INTERNATIONAL

Jul 15, 2015

LONDON, Donnerstag 16. Juli 2015: Zipcar, das weltweit führende Carsharing-Netzwerk, gab heute die Ernennung von Nicholas Cole zum President, International bekannt. In dieser Rolle wird Cole für das Vorantreiben der internationalen Expansion in Europa, dem Mittleren Osten und Afrika (EMEA), Asien und Australien verantwortlich sein sowie für die Beschleunigung des Unternehmenswachstums in diesen wichtigen Gebieten. Cole ersetzt Massimo Marsili, der zum Managing Director Western Region, Avis Budget EMEA ernannt wurde.

Cole verfügt über einen großen Erfahrungsschatz in der Transportbranche sowie fundierte Kenntnisse über und eine große Leidenschaft für Carsharing und die Rolle, die es bei der Entwicklung der städtischen Mobilität in der Zukunft spielen wird. Bevor er zu Zipcar kam, verbrachte Cole mehr als 15 Jahre bei der Daimler AG, wo er in einer Reihe von Führungspositionen innerhalb des Unternehmens tätig war, zuletzt als President und Chief Executive Officer von Car2Go, Daimlers Carsharing-Tochtergesellschaft in Nordamerika.

„Wir bedanken uns für die wertvollen Beiträge, die Massimo während seiner Amtszeit bei Zipcar geleistet hat, insbesondere für die Geschäftseröffnungen in Paris, Madrid und Istanbul im letzten Jahr“, so Larry De Shon, President, International Avis Budget Group. „Wir heißen Nicholas im Unternehmen herzlich willkommen, wo er für eine stärkere internationale Präsenz von Zipcar verantwortlich sein wird, indem er neuen Mitgliedern die wirtschaftlichen und umweltspezifischen Vorteile des Carsharing näher bringt und auf dem bestehenden Erfolg von Zipcar auf internationalen Märkten aufbaut, welche Großbritannien, Frankreich, Spanien, Österreich und die Türkei umfassen.“

„Zipcar gewinnt an Fahrt auf internationaler Ebene und ist gut positioniert, um auf diesem Erfolg weiter aufzubauen, indem es Städten, Privatpersonen und Unternehmen intelligente alternative Wege für den Transport bietet“, so Cole. „Ich freue mich darauf, Zipcar bei seiner Mission, das städtische Leben einfacher und verantwortlicher zu gestalten, zu unterstützen, damit es weiterhin den Mobilitätssektor innovativ führen kann.“

Infos zu Zipcar
Zipcar, das weltweit führende Carsharing-Netzwerk, hat Niederlassungen in städtischen und ländlichen Gebieten sowie auf Universitätscampussen in Österreich, Kanada, Frankreich, Großbritannien, Spanien, der Türkei und den Vereinigten Staaten. Zipcar bietet mehr als 50 Marken und Modelle von Selbstbedienungsfahrzeugen an, die stündlich oder pro Tag von Privatpersonen oder Unternehmen genutzt werden können, die nach intelligenten, einfachen und praktischen Lösungen für ihre Transportbedürfnisse in der Stadt oder auf dem Campussuchen. Zipcar ist ein Tochterunternehmen der Avis Budget Group, Inc. (Nasdaq: CAR), einem weltweit führenden Anbieter von Mietwagen. Mehr Informationen auf www.zipcar.com.

E-Mail: zipcaremeapr@theprnetwork.co.uk

follow us